2014 artune, Frick / Aargau

"Genüsslich zu tasten mit Auge und Hand"

 

artune  ist die bewohnte Galerie, die Peter Stocker führt und bewohnt. Das Haus hat er selber entworfen, ebenso die Idee, jeden Monat neu Kunstschaffende zu sich einzuladen, die ihre Arbeiten in seine Räume einfügen. So lebt er, mit seiner Partnerin und seinem Hund, in sich stetig wechselnder Kunst. Für uns war diese Umgebung - so privat, lebendig und modern - sehr inspirierend.

 

Die "Schlössli-Bilder" vermehren sich seit 2010. Neuerdings hantieren meine Darstellerinnen, Damen aus alten Zeiten, mit Handys. Oder sie wählen sich Autobahnschlaufen und Rouletteschüsseln als Heiligenscheine. So treten sie unverhohlen in Verbindung mit unserer Zeit und ihre elegante Unnahbarkeit wird damit ganz weltlich.

  • Irène Merz - Skulpturen
  • Georg Kreis - Lesung an der Finissage