2015 Schaufenster Begegnungszone, Sissach / Baselland

"Köpfe aus Sissach und Umgebung"

 

In den Schaufenstern der Begegnungszone von Sissach wurden 82 meiner Zeichnungen ausgestellt. Darauf waren hauptsächlich bekannte Persönlichkeiten aus Sissach zu sehen, aber auch einige wenige vom Rest der Welt, der Umgebung eben.

Über mehrere Jahre habe ich an diesen Köpfen gearbeitet - von einer realistischen Darstellung bis hin zur Karikatur. Auf die Anfrage hin, meine Arbeiten bei ihren auszustellen, sagten 25 Geschäfte spontan zu. Im Café Bistro Cheesmeyer war das Zentrum der Ausstellung. Hier reihten sich alle 82 und weitere 12 Zeichnungen im Kleinformat auf einem langen Aluband.

  • Beatrice Mahrer, Gemeinderätin Sissach - Vernissagerede
  • Christina Birrer (Saxophon) und Bernhard Müller (Klavier) - Musik an der Vernissage
  • Tea Virolainen - Plakat und Flyer

 

"Telebar" Sendung von Telebasel vom 09.03.2015  https://www.telebasel-archiv.ch/de/tv-archiv/&id=367725751&search=Heinke%20torpus&datefrom=09.03.2015&dateto=09.03.2015&group=4